Zimmerbrand in Mingolsheim

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn wurde am Freitagabend um kurz nach 18 Uhr mit dem Stichwort “Rauch aus Fenster” in die Bruchsaler Straße in Mingolsheim alarmiert. Vor Ort wurden die Einsatzkräfte bereits von aufgeregten Bewohnern des Mehrfamilienhauses empfangen und im obersten Stockwerk des Gebäudes quoll Rauch aus einer Wohnung.

Der erste Trupp unter Atemschutz öffnete die Tür zur betroffenen Wohnung und konnte einen brennenden Kühlschrank vorfinden, das Feuer hatte bereits auf eine Tür übergegriffen. Der Brand konnte zügig gelöscht werden, die Wohnung wurde mittels Lüfter im Anschluss belüftet. Glücklicherweise konnte keine Person in der Brandwohnung aufgefunden werden. Der Kühlschrank und die Tür wurden im Anschluss über die Drehleiter ins Freie befördert.

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Schönborn war mit 32 Einsatzkräften rund 2 Stunden vor Ort. Der alarmierte Rettungsdienst musste glücklicherweise nicht tätig werden, die Polizei übernahm die Absperrmaßnahmen und Brandursachenermittlung.

07.01.2023