Termine Facebook Intern

Zwei “tierische” Einsätze

Die Abteilung Mingolsheim wurde am Gründonnerstag zu zwei “tierischen” Einsätzen gerufen.


Um 14:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleinbrand in der Straße “In den Erlen” gerufen. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Storchennest auf dem Boden neben der Bahnstrecke brannte. Mit einem Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Vermutlich kam das Nest zu nah an die Oberleitung und fing dann an zu brennen. Es konnte zum Glück kein verletzter Storch gefunden werden.


Gegen 17 Uhr entdeckte ein Anwohner im “Badstubenrain” einen hilflosen Kater auf einer kleinen Insel in einem Teich. Drei Kameraden rückten darauf hin mit einem Schlauchboot an und retteten Kater “Lastik”. Die Besitzer waren heilfroh, ihr seit mehreren Tagen vermisstes Tier endlich wieder in Empfang nehmen zu können.

15.04.2022