Altersmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mingolsheim auf großer Fahrt!

Das monatliche Treffen der Altersmannschaft der Feuerwehr Mingolsheim führte uns im Monat Juni ins Schwabenland. Die Fahrt der 23 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden führte über die A6 Richtung Weinsberger Kreuz zur Ausfahrt Ellhofen. Bei einem Zwischenstopp wurden wir von unseren beiden Reiseleiterinnen mit einem Sektfrühstück überrascht.

Sichtlich gestärkt ging die Fahrt zu unserem Tagesziel, der Besenwirtschaft “Seeblick” in Reisach bei Löwenstein, weiter. Hier wurden wir durch die Wirtin Sigrid zum Mittagessen empfangen. Bei Wurstsuppe, Schlachtplatte, Kesselfleisch und sonstigen Spezialitäten, dazu einem guten Trollinger-Lemberger, wurden alle Wünsche erfüllt.

Nach dem sehr guten Mittagessen war ein Verdauungsspaziergang angesagt. Die etwa einstündige Wanderung führte uns in die Löwensteiner Weinberge zu einer “Wengerter Hütte” mitten in den Weinbergen mit herrlichem Blick über das Naherholungsgebiet “Beitenauersee”. Bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein verging die Zeit wie im Flug. Nach der Rückkehr zur Besenwirtschaft wurden wir von der Wirtin zu Kaffee und selbst gebackenem Kuchen empfangen.

Am späten Nachmittag hieß es Abschied nehmen und die Heimfahrt antreten. Ein herrlicher Tag, der allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in schöner Erinnerung bleiben wird, ging zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Reiseleiterinnen Irmgard Reinhardt und Gerdi Roscha, unseren Busfahrern Harald Hendel und Roland Koch und der Abteilung Langenbrücken für das Ausleihen ihres MTWs.

a.ro