Vorabbericht: Generalversammlung 2021

Vorabbericht: Am Freitag, den 29. Oktober 2021 fand in der Schönbornhalle die diesjährige Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn statt. In diesem Rahmen wurde auch die Wahl des Kommandanten und seiner Stellvertreter durchgeführt. Erik Dammert, der das Amt zehn Jahre innehatte, war bei der alle fünf Jahre stattfindenden Wahl nicht mehr angetreten.

Bei der Neuwahl der Wehrführung stellte sich der bisherige Stellvertreter Thorsten Albrecht für das Amt zum Gesamtkommandanten zur Verfügung. Daneben bewarben sich Sebastian Schäfer und Georg Seiler jeweils zum ersten und zweiten Stellvertreter. Das Amt des zweiten Stellvertreters wurde neu eingeführt, um die vielseitige Arbeit auf mehrere Schultern verteilen zu können. Alle drei wurden mit einer großen Mehrheit von den anwesenden Feuerwehrkameradinnen und -kameraden gewählt und bilden nach der Bestätigung durch den Gemeinderat die neue Feuerwehrführung in Bad Schönborn.

Neben den Wahlen ließen die Schriftführer der beiden Abteilungen die Jahre 2019 und 2020 Revue passieren. Bürgermeister Klaus-Detlev Huge, Unterkreisführer Nils Neckermann und Kreisbrandmeister Jürgen Bordt überbrachten Grußworte und lobten die Arbeit aller Mitglieder der Feuerwehr.

Den ausführlichen Bericht mit vielen Bildern finden sie hier.

30.10.2021