Herzlichen Glückwunsch, Josef!

Seit über 40 Jahren ist Josef Molnar Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schönborn. In dieser Zeit hat er außerordentlich viel im Ehrenamt geleistet: Er ist nicht nur aktives Mitglied unserer Einsatzabteilung, sondern engagiert sich auch als Führungskraft und war für einige Jahre Geräte- und Atemschutzgerätewart. Zusätzlich zu seiner Funktion als Gruppen- und Zugführer diente er uns 15 Jahre lang als Abteilungskommandant. Auch im Abteilungsausschuss übernahm er Verantwortung und ist bis heute aktives Mitglied im Führungsstab des Landkreises Karlsruhe. Er gibt sein Wissen und seine Erfahrung im Rahmen der Ausbildung an andere Kameradinnen und Kameraden weiter, aktuell auf Bad-Schönborn-Ebene bei beispielsweise Maschinistenübungen und über viele Jahre hinweg als Ausbilder für überörtliche Grund- und Truppführerlehrgänge.
Und neben all diesen Feuerwehrfertigkeiten sind neben seiner Kameradschaft auch Josefs Kochkünste in unserer Abteilung sehr geschätzt, die er nach den regelmäßigen Übungen immer mal wieder unter Beweis stellt. Dass er seine Erfahrungen beim Erringen des Goldenen Leistungsabzeichens an die aktiven Einsatzkräfte weitergibt, die sich aktuell darum bemühen, wird ihm ebenfalls hoch angerechnet.

Josef, die besten Wünsche von deiner Feuerwehr zum Geburtstag – bleib, wie du bist!